Auf der Suche nach Baupersonal eine Odyssee

DI Robert Peterlik GmbH
Gepostet von Robert Peterlik Gestern um 13:35

Habe mir erlaubt beim AMS ein Inserat zu schalten. Anforderung: entsprechende Deutschkenntnisse und Umgangsformen da sehr viel Kundenkontakt sowie Führerschein B und Lehrabschluss als Maurer. Gemeldet haben sich von den rund 500.000 Arbeitslosen genau 2! Ein Ungar ohne Lehrabschluss mit Führerschein und spärlichen Deutschkenntnissen sowie ein Österreicher mit Lehrabschluss als Bäcker, kein Führerschein und ungeeigneten Umgangsformen. Ich hoffe auf das Beste und gehe davon aus, es lag am Fenstertag. #DIRobertPeterlikGmbH

 

Stand 16.8.2017:

Der Bäcker hat nach unzähligen Anrufen inkl. Sonntag 8:30 Uhr und Samstag 7:40 Uhr aufgegeben nachdem ich ihm gesagt habe so nicht. Na gut er hat nicht gleich aufgegeben. Ein paar SMS und Anrufen kamen noch. Das AMS informiere ich noch. Ach ja und ein weiterer Ungar mit dürftigen Deutschkenntnissen hat sich heute gemeldet sowie ein Herr der noch in einem Dienstverhältnis ist aber dennoch auch bei mir abrieten will. 

 

Hier übrigens die zwei Inserate:

 

Unternehmen: DI Robert Peterlik GmbH
Unternehmenslogo
Dienstverhältnis: ArbeiterInnen/Angestellte (Dauerdienstverhältnis)
Berufsgruppe: BauhelferIn
Arbeitsort: 7201 Neudörfl, Leitha
Arbeitszeit: Ganztags
Ausbildung: Keine abgeschlossene Ausbildung / Pflichtschule
 
Stellenbeschreibung Info
Wir suchen zum ehest möglichen Termin 1 Bauhilfsarbeiter/in
für kleinere Privatbaustellen von Wien bis zum Semmering von Guttenstein bis Eisenstadt

Anforderungen:
Praxis am Bau
entsprechende Deutschkenntnisse und Umgangsformen - viel Kundenkontakt

Die Entlohnung wird je nach Qualifikation und Erfahrung angepasst
Sozialleistungen: Diäten laut KV

KONTAKT:
Bitte bewerben Sie sich nach telefonischer Terminvereinbarung bei: Herrn DI Robert Peterlik.

DI Robert Peterlik GmbH
Weichselgartenweg 14
7201 NEUDÖRFL AN DER LEITHA
Tel.Nr: 02622/77325

ANGABEN DES UNTERNEHMENS GEMÄß GLEICHBEHANDLUNGSGESETZ:

Das Mindestentgelt für die Stelle als Bauhilfsarbeiter/in beträgt 11,78 EUR brutto pro Stunde.Bereitschaft zur Überzahlung.

Auftragsnummer: 9642799
Unternehmen: DI Robert Peterlik GmbH
Unternehmenslogo
Dienstverhältnis: ArbeiterInnen/Angestellte (Dauerdienstverhältnis)
Berufsgruppe: MaurerIn
Arbeitsort: 7201 Neudörfl, Leitha
Arbeitszeit: Ganztags
Ausbildung: Lehre
 
Stellenbeschreibung Info
Wir suchen zum ehest möglichen Termin 1 Maurer/in
für kleinere Privatbaustellen von Wien bis zum Semmering von Guttenstein bis Eisenstadt

Anforderungen:
Abgeschlossene Berufsausbildung und Praxis
Führerschein B
entsprechende Deutschkenntnisse und Umgangsformen - viel Kundenkontakt

Die Entlohnung wird je nach Qualifikation und Erfahrung angepasst
Sozialleistungen: Diäten laut KV

KONTAKT:
Bitte bewerben Sie sich nach telefonischer Terminvereinbarung bei: Herrn DI Robert Peterlik.

DI Robert Peterlik GmbH
Weichselgartenweg 14
7201 NEUDÖRFL AN DER LEITHA
Tel.Nr: 02622/77325

ANGABEN DES UNTERNEHMENS GEMÄß GLEICHBEHANDLUNGSGESETZ:

Das Mindestentgelt für die Stelle als Maurer/in beträgt 13,64 EUR brutto pro Stunde.Bereitschaft zur Überzahlung.

Auftragsnummer: 9642787

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Manuel Kristan (Donnerstag, 17 Mai 2018 13:17)

    Eigentlich wollte ich mich bewerben! Allerdings habe ich nur privat am Bau mitgeholfen, weiß nicht ob das reicht. Der Post vom Chef hat mich dann doch etwas abgeschreckt. Eigentlich will ich nur arbeiten und Geld verdienen... :)

    Mein Profil findet man eh bei Xing und Linkedin, falls dringend ein Mitarbeiter benötigt wird, der zum Schleppen benutzt werden soll hehe

    lg

Hier klicken um anzurufen


DI Robert Peterlik GmbH   

7201 Neudörfl, Hauptstrasse 18

Tel./Fax: +43 2622 77325 | office@perodast.at

FB: www.facebook.com/baumeister.peterlik  | Twitter: @RobertPeterlik  | Skype: r.peterlik | Instagram: robert_peterlik 

Ältere Blogbeiträge können Sie auf FB nachlesen oder auf Amazon sowie im Shop als E-Book bestellen.


So findet man uns


Jetzt neu! Das Buch zum Nachlesen

Was Sie als Bauherr wissen sollten!

Die gesammelten Werke 2016

des Blog von Baumeister Peterlik

Die gesammelten Werke 2017

des Blog von Baumeister Peterlik